16. November 2016 |

Zusammenschluss von Aktion FN & Stadtforum

Die Mitgliederversammlungen von Aktion FN und Stadtforum Friedrichshafen haben sich am 15. November einstimmig für einen Zusammenschluss von Aktion FN e. V. und Stadtforum Friedrichshafen e. V. ausgesprochen! Für das Stadtforum wurde dafür eine neue Satzung und eine neue Organisationsstruktur einstimmig verabschiedet. Außerdem ist ein neues Logo verabschiedet worden:

Nun steht nur noch der formal gültige Beschluss der Aktion FN zur Vereinsauflösung aus. Zwar haben sich die Anwesenden Mitglieder bei der Aktion FN Mitgliederversammlung einmütig für die Vereinsauflösung ausgesprochen, doch damit der Beschluss entsprechend der Vereinssatzung gültig ist hätte mindestens die Hälfte der Mitglieder anwesend sein müssen. Dieses Quorum wurde nicht erreicht.

Laut Satzung muss bei Beschlussunfähigkeit innerhalb von vier Wochen eine weitere Mitgliederversammlung mit selbiger Tagesordnung einberufen werden, bei der  - ohne Rücksicht auf die Zahl der Teilnehmer  - die Auflösung des Vereins mit der einfachen Mehrheit der Stimmen beschlossen werden kann.

Wir laden daher heute erneut ein zur

Mitgliederversammlung zur Auflösung der Aktion FN e. V.
am Dienstag, 29. November 2016 um 19 Uhr
im Hotel City Krone, Schanzstraße 7

Stadtforum Friedrichshafen e. V.

Karlstraße 17, 88045 Friedrichshafen

Tel.: 07541-97078-0

E-Mail: info@stadtforum-fn.de

Markenfinder