20. Oktober 2014 |

Volle Stadt – voller Erfolg!

Als um 13 Uhr der Fanfarenzug Graf Zeppelin auf der Bühne des Adenauerplatzes auftritt, ist der Platz bereits voller Menschen. Und als wenig später das Team von Dancing Fashion mit einer schwungvoll präsentierten Modenschau zeigte, was der Mode-Herbst in Friedrichshafen bereit hält, ist bereits klar: Dieses Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag ist ein voller Erfolg, so viele Menschen waren auf den Adenauerplatz geströmt.  

Begehrt waren in der Innenstadt zuerst die Sonnenplätze – weshalb in den Geschäften der verkaufsoffene Sonntag etwas verhalten begann. Doch nach Sonnenbad und kulinarischer Stärkung zog es die Festbesucher auch in die Geschäfte. Gleich gut los ging der verkaufsoffene Sonntag auch im Bodensee Center.

„Friedrichshafen zeigte sich von seiner besten Seite. Die Kombination aus See, Sehen und Shoppen kam bei den Menschen sehr gut an“, freut sich Thomas Goldschmidt vom Friedrichshafener Stadtmarketing über den Erfolg der Veranstaltung. An vielen Ecken gab es etwas auszuprobieren, mitzumachen oder besondere Angebote. So wurde der Tag zum Einkaufsspaß für die ganze Familie, was für den örtlichen Handel in Zeiten wachsender Internetshops wichtig ist. Für die zahlreichen Vereine war das Stadtfest eine gute Gelegenheit auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Die beiden verkaufsoffenen Sonntage im kommenden Jahr sind in Friedrichshafen am 19. April und 18. Oktober 2015.

Stadtforum Friedrichshafen e. V.

Karlstraße 17, 88045 Friedrichshafen

Tel.: 07541-97078-0

E-Mail: info@stadtforum-fn.de

Markenfinder