13. Dezember 2012 |

Aktion FN wählt neuen Vorsitzenden

Der neue Vorstand der Aktion FN – Aktionsgemeinschaft für Einzelhandel und Dienstleistung in Friedrichshafen – wählte Stefan Lanz als neuen Vorsitzenden. Gemeinsam will der Vorstand neue Wege gehen und mit neuen Ideen und Projekten den Verein voranbringen.

„Ich freue mich, dass ich die Aktion FN im Vorstand und nun auch als Vorsitzender für zwei Jahre unterstützen und mit voranbringen kann“, sagt Stefan Lanz. „Mein oberstes Ziel ist die Steigerung der Mitgliederzahlen. Auch haben wir im Vorstand ein eigenes Schulungsprogramm zusammengestellt und planen weitere neue Aktionen wie Kaminabende, bei denen man sich in lockerem Beisammensein austauschen und kennenlernen kann. Damit wollen wir die Kommunikation und den Netzwerkcharakter stärken und attraktiver werden“, so Lanz weiter.

Die Aktion FN – Aktionsgemeinschaft für Einzelhandel und Dienstleistung in Friedrichshafen - hat derzeit 82 Mitgliedsbetriebe. Sie wurde 1990 gegründet. Ziel war und ist es für ein attraktives Friedrichshafen gemeinsam aktiv zu sein. Bekannt ist die Aktion FN vor allem durch ihre Veranstaltungen wie das Straßenzauberer-Festival mit verkaufsoffenem Sonntag im Frühjahr oder das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag im Oktober. Aber beispielsweise auch die Nikolaus-Stiefel-Suche oder die Märchenschaufenster, die aktuell fast täglich eröffnet werden, sind Projekte der Aktion FN. Geplant und organisiert werden die Projekte gemeinsam mit der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH. Und auch der beliebte Friedrichshafener Geschenkgutschein ist ein gemeinsames Projekt.

Der Vorstand der Aktion FN e. V. besteht aktuell aus folgenden Personen:

Vorsitzender: Stefan Lanz (Lanz Services)

1.Stellvertretender Vorsitzender: Florian Sedlmeier (CECIL Store Friedrichshafen)

2.Stellvertretender Vorsitzende: Sieglinde Ege (Reformhaus Ege)

Rüdiger Bauer (Schreibwaren & Bücher Gut)

Annette Giebeler-Graetsch (Optikhaus Hammer)

Monika Gindele (TUI Premium Partner)

Jan Schinacher (Spiel + Freizeit Schinacher)

Maren Walliser (HEKA)

Der neue Vorsitzende der Aktion FN: Stefan Lanz

Der neue Vorsitzende Stefan Lanz ist Inhaber der Firma Lanz Services, die sich auf unternehmensnahe Dienstleistungen insbesondere PC-Service, Akademie, Marketing und Mediation spezialisiert hat. Er ist gebürtiger Häfler und mit Kathrin Lanz verheiratet, die neben zwei weiteren Mitarbeitern ebenfalls in der Firma tätig ist.

Weitere Informationen zu den Vorständen und der Arbeit der Aktion FN e. V. gibt es im Internet unter www.aktion-fn.de. Im sozialen Netzwerk Facebook ist die Aktion FN zu finden unter: http://www.facebook.com/aktionfn .

Stadtforum Friedrichshafen e. V.

Karlstraße 17, 88045 Friedrichshafen

Tel.: 07541-97078-0

E-Mail: info@stadtforum-fn.de

Markenfinder