5. Dezember 2011 |

Nikolaus hat 101 Kinder-Stiefel gepackt

Da hat sich der Nikolaus gefreut: 101 Kinderstiefel wurden am Samstag in der Hütte der Schwäbischen Zeitung auf dem Friedrichshafener Christkindlesmarkt abgegeben. Da gab es für den Nikolaus beim Befüllen der Stiefel ordentlich was zu tun. Aber pünktlich zum Nikolaustag ist er fertig geworden!

Doch leider ist er beim Austragen der Stiefel etwas verwirrt gewesen. Daher müssen die Stiefel in der Zeit vom 6. Dezember ab 12 Uhr bis 10. Dezember in den Schaufenstern der beteiligten Friedrichshafener Geschäfte gesucht werden, wo sie dann gefüllt abgeholt werden können.

Damit die Suche etwas einfacher ist, haben die Kinder bei der Abgabe je eine Liste der Geschäfte erhalten, in deren Schaufenstern sich das Nachschauen lohnt. Einen kleinen Hinweis gibt es auch hier: 2011_11_29_Nikolausstiefel_1.pdf (307,8 KB)

101 Stiefel für den Nikolaus

Stadtforum Friedrichshafen e. V.

Karlstraße 17, 88045 Friedrichshafen

Tel.: 07541-97078-0

E-Mail: info@stadtforum-fn.de

Markenfinder