18. November 2011 |

Neuer Hofladen-Flyer

Im handlichen Format DIN lang informiert die Broschüre über 13 Hofläden und Direktvermarkter in und um Friedrichshafen. Die Hofläden in Friedrichshafen bieten eine Fülle an selbsterzeugten, frischen Produkten.

„In Friedrichshafen und den Ortschaften gibt es viele Direktvermarkter unter den landwirtschaftlichen Betrieben, die ein reichhaltiges Angebot an frischen Lebensmitteln aus der Region haben“, erklärte Thomas Goldschmidt, Geschäftsführer der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH. Die Hofläden, so Goldschmidt weiter, seien ein Stück wohnortnahe Nahversorgung.

Das Angebot und die Öffnungszeiten sind sehr unterschiedlich, so dass es vielfach unbekannt ist, wo es wann was zu kaufen gibt.

Daher hat die Friedrichshafener Stadtmarketing GmbH die Anregung der Abteilung Umwelt und Naturschutz im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Umwelt, gemeinsam einen Flyer mit den Hofläden aufzulegen, gerne aufgegriffen.

„Die ursprüngliche Idee für eine Broschüre mit den Hofläden in Friedrichshafen stammt noch vom Agendaforum „Zukunftsfähige Landwirtschaft“ und ist auch bereits Bestandteil des vom Gemeinderat beschlossenen Umweltprogramms für Friedrichshafen“, erläuterte Dr. Tillmann Stottele von der Abteilung Umwelt und Naturschutz im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Umwelt (BSU) die Entstehungsgeschichte.

Doch bisher waren die Daten nur im Internet oder als Teil anderer Broschüren zu finden. "Mit den neuen Handzetteln kann das Angebot den Touristen und den Neubürgern noch besser bekannt gemacht werden", freut sich Goldschmidt über die fertigen Prospekte im neuen Layout der Stadt Friedrichshafen.

Die Faltblätter liegen im Rathaus, im Technischen Rathaus, in der Tourist-Information, in der Stadtmarketing Friedrichshafen GmH, den Ortschaften sowie in den Hofläden aus.

Der Flyer zum Download als pdf: Flyer (2,2 MB)

Stadtforum Friedrichshafen e. V.

Karlstraße 17, 88045 Friedrichshafen

Tel.: 07541-97078-0

E-Mail: info@stadtforum-fn.de

Markenfinder